Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir sind Großhändler und beliefern ausschließlich Gewerbebetriebe, Industrie und den Fachhandel.

Natürlich kannst du in unserem Shop online bestellen.
Wir nehmen deine Bestellung aber auch gerne per E-Mail, Fax oder telefonisch entgegen.
Auch bei unseren Außendienstmitarbeitern kannst du Bestellungen aufgeben.

Wenn du noch kein Kunde von uns bist, kannst du hier die Registrierung als Neukunden beantragen.
Welche Voraussetzungen du erfüllen musst um als Kunde bei uns registriert zu werden findest du unter "Wer kann bestellen?".

 

Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, kontaktiere bitte unseren Verkaufsinnendienst telefonisch oder sende eine Anfrage per E-Mail an office@draco.at. Bitte nenne uns darin deine Kontaktdaten, den betreffenden Artikel und die Menge sowie den Grund für die Rückgabe.
Du wirst dann über das weitere Vorgehen informiert.

Wenn ein Außendienstmitarbeiter regelmäßig zu dir kommt, kannst du auch ihm die Ware wieder mitgeben.

Nach Retournierung an uns wird die Ware gutgeschrieben.

Bitte beachte, dass wir Sonderbestellungen nicht oder nur mit Verrechnung einer Manipulationsgebühr zurücknehmen können.

Bitte um Verständnis, dass wir keine Rücksendungen ohne vorherige Rückspache oder unfreie Rücksendungen (= auf Kosten von draco) entgegennehmen!

Du möchtest mehr über uns erfahren? Klicke einfach hier: Über uns

Wir arbeiten mit der Österreichischen Post und der Spedition Gebrüder Weiss zusammen.
Diese haben sich als äußerst zuverlässige Partner für den Versand bei uns bewährt. Im Ausland übernehmen deren Partnerfirmen die Zustellung.

Expresssendungen sind gegen Aufpreis möglich - gerne beraten wir dich im Einzelfall dazu und suchen mit dir den bestmöglichen Weg.

Gerne kannst du auch deine Bestellung bei uns vor Ort abholen. Hier findest du unsere Adresse: Kontakt
Du kannst nicht während unserer Geschäftszeiten kommen? Überhaupt kein Problem!
Wir geben deine Bestellung in unseren Abholraum der rund um die Uhr zugänglich ist - bitte gib uns aber rechtzeitig Bescheid, damit wir deine Lieferung noch vorbereiten können. Den Zahlencode zum Öffnen der Tür erfährst du telefonisch von uns.

Du möchtest wissen, ob einer unserer Außendienstmitarbeiter in deiner Gegend unterwegs ist?

Eine Landkarte mit der Gebietseinteilung und die Kontaktdaten unseres Außendienstes findest du hier: Außendienst
Gerne beraten wir dich auch telefonisch, wer zu dir kommt.

Da unser Produktsortiment sehr umfangreich und unterschiedlich ist können wir diese Frage nicht allgemein beantworten.

Als eingeloggter User siehst du bei jedem Produkt einen Verfügbarkeitsstatus in Form einer farblichen Markierung:

- grün = sofort verfügbar
            Das Produkt sollte bei "normalen Abnahmemengen" zur Genüge lagernd sein.

- gelb = Lagerbestand knapp
            Der Lagerbestand des Produktes ist verringert.

- orange = Lieferzeit auf Anfrage:
          Wir haben diesen Artikel aktuell nicht am Lager. Es kann aber durchaus sein, dass wir diesen bereits bei unserem Lieferanten nachgeordert haben und dieser jeden Moment eintrifft oder wir den Artikel direkt vom Hersteller an dich schicken lassen.

Die Berechnung erfolgt auf Basis unserer Erfahrungswerte der "normalen" Abnahmemengen. Es kommt natürlich auch immer mal wieder zu Ausreißern oder saisonal bedingten Schwankungen. Daher bitten wir um Verständnis, dass es sich bei diesen Angaben um Richtwerten und um keine verbindlichen Lieferzeiten handelt.

Wenn du eine Lieferung schon besonders dringend benötigst, geben wir dir natürlich gerne über die konkrete Lieferzeit Auskunft - am schnellsten lässt sich das telefonisch klären. Ruf uns einfach an! Hier findest du unsere Telefonnummer: Kontakt

Du benötigst einen Artikel deiner Bestellung besonders dringend? Schreib uns einfach eine Notiz ins Anmerkungsfeld der Bestellung!

Hier kannst du deine Zugangsdaten neu anfordern. Wir setzen dein Passwort zurück und senden es dir ehestmöglich zu.