Nur ehrliche
Arbeit führt
zu Perfektion.

Alte Drachenweisheit #5

Werde Teil des draco-Teams!

Du willst mit uns durchstarten, deine Karriere bei uns aufbauen und dich gemeinsam mit uns weiterentwickeln?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (mit Lebenslauf, Foto und den letzten Zeugnissen) unter: karriere@draco.at

Wir bieten

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit tollen Kollegen im familiären Umfeld.
  • Sicherheit eines gut etablierten, über 100 Jahre bestehenden Familienunternehmens mit Aussicht auf langjährige Zusammenarbeit.
  • Gut erreichbarer Firmenstandort, ohne Stau, kostenfreier Parkplatz, öffentlich erreichbar – 3. Min. Fußweg zum Bahnhof Eferding (S-Bahn, Postbus,…).
  • Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten in einem innovativen, dynamischen Unternehmen
  • Modern eingerichteter, ergonomischer Arbeitsplatz in einem tollen Firmengebäude.

Lagerarbeiter/in mit Staplerschein

Nur Vollzeit! (m/w/d)

Zu deinen Aufgaben gehört...

  • Transport mit Stapler
  • Logistik Palettenlager (Hochregal)
  • Be- und Entladen von LKWs
  • Warenübernahme und Kontrolle
  • Kommissionierung und Verpackung
  • allgemeine Lagertätigkeiten
  • eventuell kleine technische Wartungs- und Reparaturarbeiten

Wir erwarten...

  • Staplerschein und Fahrpraxis Voraussetzung
  • Führerschein Klasse B Voraussetzung
  • abgeschlossene Pflichtschulausbildung oder abgeschlossener Lehrberuf
  • Deutsch (fließend in Wort und Schrift)
  • Freude an körperlicher Arbeit
  • Ordnung, Sauberkeit und Mülltrennung
  • teamfähige Persönlichkeit
  • genaues, verantwortungsbewusstes Arbeiten

Der Kollektivvertrag sieht für diese Position ein Gehalt von monatlich 1.770,- € bei 38,5 Wochenstunden vor.
Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

Lagerarbeiter/in
mit Haupttätigkeitsbereich Kommissionierung & Verpackung

Nur Vollzeit! (m/w/d)

Zu deinen Aufgaben gehört...

  • Warenübernahme und Kontrolle
  • Kommissionierung und Verpackung
  • sorgfältige Kontrolle der kommissionierten Ware in der Verpackung
  • Reinigungsarbeiten
  • allgemeine Lagertätigkeiten

Wir erwarten...

  • abgeschlossene Pflichtschulausbildung oder abgeschlossener Lehrberuf
  • Deutsch (fließend in Wort und Schrift)
  • Freude an körperlicher Arbeit
  • Ordnung, Sauberkeit und Mülltrennung
  • teamfähige Persönlichkeit
  • genaues, verantwortungsbewusstes Arbeiten

Der Kollektivvertrag sieht für diese Position ein Gehalt von monatlich 1.676,- € bei 38,5 Wochenstunden vor.
Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

Mitarbeiter im Einkauf

Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)

Aufgabenbereich:

  • Bestellbedarfsermittlung und selbständige Bestellungen
  • Eingangsrechnungskontrolle
  • Anlage und Pflege der Artikelstammdaten
  • Qualitätsprüfung
  • Preiskalkulationen
  • Anlage und Pflege der Lieferantenstammdaten
  • Kommunikation mit internationalen Lieferanten

Ihre Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ausgezeichnete EDV und MS-Office Kenntnisse (speziell Excel)
  • Genauigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute Selbstorganisation
  • Erfahrungen mit internationalen Einkäufen (zB China) von Vorteil
  • Interesse an technischen Produkten und Bereitschaft zu Weiterbildung
  • Unternehmerisches und kostenbewusstes Denken
  • Höfliche Umgangsformen, Loyalität und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt für diese Position beträgt monatlich € 1.700,- brutto. Der tatsächliche Verdienst richtet sich aber selbstverständlich nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung!

Mitarbeiter im Marketing

Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)

Aufgabenbereich

  • Aktualisierung und Kontrolllesen von Produktinformationen und Preislisten
  • Grafische Aufbereitung von Daten für Produktetiketten, Werbedrucke, Inserate, Visitenkarten, Druckaufträgen, …
  • Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei unterschiedlichsten Marketingaktivitäten
  • selbstständige Erstellung und Versandvorbereitung von Produktkatalogen, Aktionen und Newslettern
  • Schreiben und aktualisieren von Werbetexten
  • Organisieren der Produktbilder oder fotografieren von neuen Artikeln für den Katalog und den Webshop.
  • Führen von Listen zur Datenbankpflege (Bilddatenbank,…)
  • Unterstützung bei der Organisation von Messen oder anderen Verkaufsveranstaltungen
  • Gestaltung von Werbeartikeln

 Wir erwarten uns

  • abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Grafik/Werbetechnik
  • sicherer Umgang mit MS Excel und Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop und InDesign
  • Talent für stilsicheres Formulieren und Gestalten sowie ausgezeichnete Rechtschreibung
  • Interesse an technischen Produkten und Bereitschaft zu Weiterbildung
  • höfliche Umgangsformen, Loyalität und Teamfähigkeit

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt für diese Position beträgt monatlich € 1.700,- brutto.
Der tatsächliche Verdienst richtet sich aber selbstverständlich nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung!

Mitarbeiter für Onlineshop- und Produktmanagement

Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)

Aufgabenbereich:

  • Verantwortung für die Preis- und Sortimentspflege in der Warenwirtschaft und im draco-Onlineshop (Artikelanlage, Artikeländerungen, Artikelfotos, EAN-Codes, Zolldaten, …)
  • Anlage und Pflege der Lieferantenstammdaten
  • Kommunikation mit internationalen Lieferanten (Sortiment, Lieferfähigkeit, Preisvergleich, Qualitätskontrolle, Reklamationen…)
  • Erstellung und Bearbeitung von Preislisten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Produktkatalogen, Aktionen und Newslettern
  • Schnittstelle zwischen Marketing und strategischem Einkauf
  • Vorbereitung von Produktschulungen und Präsentation von Neuheiten intern und extern

Ihre Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ausgezeichnete EDV und MS-Office Kenntnisse (speziell Excel)
  • Grundkenntnisse Adobe Photoshop und InDesign von Vorteil
  • Genauigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute Selbstorganisation
  • Erfahrung im Produktmanagement von Vorteil
  • Interesse an technischen Produkten und Bereitschaft zu Weiterbildung
  • Unternehmerisches und kostenbewusstes Denken
  • Höfliche Umgangsformen, Loyalität und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt für diese Position beträgt monatlich € 1.700,- brutto. Der tatsächliche Verdienst richtet sich aber selbstverständlich nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung!

Wir suchen eine/n

Fachverkäufer im Außendienst

Verschiedene Verkaufsgebiete österreichweit / sofortiger Eintritt möglich / Vollzeit

Aufgabenbereich:

  • Besuch, Betreuung und Beratung von bestehenden Stammkunden sowie Neukundenaquise und Kundendatenpflege.
  • Fachkundige Beratung und aktiver Verkauf sowie telefonischer Kundendienst.
  • Effiziente Tourenplanung und Erstellen eines ordentlichen Berichtswesens.
  • Betreuung und Durchführung von Schulungen oder Hausmessen.
  • Eigenständige Weiterbildung anhand bereitgestellter Schulungsunterlagen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische und/oder handwerkliche Ausbildung und haben technisches Interesse, speziell in den Bereichen Malerei, Innenausbau und Baunebengewerbe.
  • Sie können gut mit Menschen umgehen, sind ehrlich und loyal, haben eine positive Lebenseinstellung und Freude am Beraten und Verkaufen.
  • Sie denken lösungsorientiert und mit Hausverstand.
  • Sie sind flexibel und bereit österreichweit zu reisen.
  • Sie sind zielstrebig und können sich strukturiert und effizient selbst organisieren.
  • Sie haben eine hohe Eigenmotivation und Ausdauer, Ehrlichkeit und Fleiß sind Ihre herausragenden Charaktereigenschaften.
  • Ein gepflegtes, repräsentatives Auftreten ist Ihnen wichtig.

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit viel Freiheit und Verantwortung.
  • Ein eigenes Firmenauto, welches auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht sowie Tablet und Mobiltelefon.
  • Sicherheit eines gut etablierten, über 100 Jahre bestehenden Familienunternehmens mit Aussicht auf langjährige Zusammenarbeit.
  • Ein fixes Angestelltenverhältnis sowie ein attraktives Gehalt, das durch die Provisionierung aktiv beeinflusst wird - nach oben ist keine Grenze gesetzt.
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt für diese Position beträgt jährlich 23.800 € brutto. Der tatsächliche Verdienst richtet sich aber selbstverständlich nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung zzgl. Diäten und Provisionen.

Deine Chance zum eigenen Verkaufsgebiet im draco Außendienst!

Junior B2B Verkäufer/in

verschiedene Verkaufsgebiete österreichweit / sofortiger Eintritt möglich / Vollzeit (m/w/d)

Dein Einstieg:

  • Eine umfangreiche Einschulung bereitet dich darauf vor, später deine eigenen Kunden zu betreuen. Erfahrene Kollegen unterstützen dich dabei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
  • Während der Ausbildung arbeitest du auch in unserer Zentrale mit, um unsere Produkte und Qualitätsrichtlinien sowie die internen Abläufe kennenzulernen.
  • Zwischendurch sammelst du bereits erste Erfahrungen im Außendienst in verschiedenen Gebieten und erlernst den professionellen Umgang mit Kunden.
  • Durch bevorstehende Pensionierungen bekommst du nach deiner Einschulung ein eigenes Verkaufsgebiet. Du betreust und berätst Stammkunden fachkundig und gewinnst Neukunden.

Dein Profil:

  • Malerei, Innenausbau und Baunebengewerbe interessieren dich ganz besonders und auch sonst bist du vielseitig technisch interessiert.
  • Du liebst den Umgang mit Menschen und hast Freude am Beraten und Verkaufen.
  • Du kannst dich für technische Lösungen und Innovationen begeistern und denkst auch selbst lösungsorientiert und mit Hausverstand.
  • Du bist flexibel und bereit österreichweit zu reisen, denn du magst abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten.
  • Du bist zielstrebig und kannst dich gut selbst organisieren.
  • Du hast eine hohe Eigenmotivation und ein gepflegtes, repräsentatives Auftreten ist dir wichtig.

Unser Angebot:

  • Ein Firmenauto, das dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
  • Aus- und Weiterbildung im Rahmen unseres draco-Schulungsprogrammes.
  • Sicherheit eines gut etablierten, über 100 Jahre bestehenden Familienunternehmens mit Aussicht auf langjährige Zusammenarbeit.
  • Tolle Kollegen in einem jungen Innendienst-Team, die dich unterstützen und dir den Rücken stärken.
  • Ein fixes Angestelltenverhältnis sowie ein attraktives Gehalt, das du durch die Provisionierung selbst beeinflussen kannst - nach oben ist keine Grenze gesetzt.
  • Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt für diese Position beträgt jährlich € 23.800,- brutto. Dein tatsächlicher Verdienst richtet sich nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung zzgl. Diäten und Provisionen.
Ausschluss des Ersatzes von Aufwendungen / Datenschutz

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir etwaige anlässlich der Bewerbung entstehende Aufwendungen nicht ersetzen.

Deine Bewerbung wird nur im Falle einer Einstellung gespeichert, andernfalls wird diese innerhalb eines Jahres gelöscht.